herFORAgende

ANGEBOTE >>


KUNDEN 

BEWERTUNGEN >>

Fora Hotel Hannover




UNSER

SERVICE>>

wifi sky aircondition best rates  
 




UNSERE PARTNER


Educaretion Langenhagen

Stefan Knaak

Educaretion Langenhagen

Stefan Knaak

05. Feb - 03. Dez 2017

BINGO

ab 5. Februar 2017 jeden ersten Sonntag im Monat


Spannung, Spiel und herFORAgende Unterhaltung mit unserem Hoteldirektor als Moderator
im FORA Hotel Hannover um 15:00 Uhr. Außerdem können Sie zu unseren Kaffeespezialitäten selbstgemachten Kuchen aus unserer Küche genießen. Natürlich erwarten Sie auch GEWINNE, GEWINNE, GEWINNE.

Eintritt frei!


Wir bitten um Ihre Anmeldung:
Tel. +49(0)511-670 6 0

 
 

Für Interessierte ein paar nützliche Informationen zum Spiel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia :

Ursprung
Der Spielname Bingo wurde 1929 von dem Amerikaner Edwin Lowe eingeführt. Er hatte auf einem Jahrmarkt in Georgia eine Gruppe von spanischen Spielern beobachtet, die die gezogenen Zahlen mit getrockneten Bohnen abdeckten und bei Gewinn „Beano“ riefen. Als Edwin Lowe seine ersten Beano-Runden in New York veranstaltete, rief eine Gewinnerin im Eifer des Gefechtes „Bingo“. Diesen Namen fand Lowe besser, und so blieb es dabei. Für einen Dollar pro Jahr durften andere das Spiel selbst nutzen, allerdings unter der Auflage, es Bingo zu nennen.

Spielablauf
Die Teilnehmer bekommen Teilnahmecoupons, die mit einer Anzahl von Zahlen bedruckt sind. Ein Moderator zieht wie beim Lotto per Zufall aus einer Trommel Kugeln mit aufgedruckten Zahlen. Er ruft diese Zahlen aus, woraufhin die Teilnehmer sie auf ihren Spielkarten markieren – sofern sie die ausgerufenen Zahlen auf ihrem Teilnahmecoupon haben. Sobald der erste Teilnehmer auf seinem Los alle 5 Zahlen einer waagerechten oder senkrechten Reihe oder Diagonale markieren konnte, ruft er laut und vernehmlich Bingo!